Welche Auswirkungen haben Rückenschmerzen im Laufe der Zeit?

Die meisten Menschen haben irgendwann mit Rückenschmerzen zu kämpfen, und ihre Auswirkungen auf die Lebensqualität können weitreichend sein. Eine neue Studie untersucht die Ergebnisse verschiedener Arten von Rückenschmerzen im Laufe der Zeit in einer repräsentativen Kohorte.

Wie wirken sich Rückenschmerzen auf uns aus? Eine neue Studie untersucht.

Frühere Forschungen haben gezeigt, dass Rückenschmerzen - insbesondere Schmerzen im unteren Rückenbereich - die „Hauptursache für Aktivitätseinschränkungen und Arbeitsausfälle in weiten Teilen der Welt“ sind.

Darüber hinaus nach einer Studie von zuvor abgedeckt Medizinische Nachrichten heuteRückenschmerzen sind auch mit zahlreichen psychischen Symptomen verbunden, einschließlich Angstzuständen und Depressionen.

Aufgrund der weitreichenden Auswirkungen und der Tatsache, dass es oft schwierig ist, die richtige Behandlung zu finden, können die Gesundheitskosten für Rückenschmerzen sehr hoch sein.

Eine Studie, veröffentlicht in JAMA Im Jahr 2016 wurde festgestellt, dass allein im Jahr 2013 „Schmerzen im unteren Rücken und im Nacken den dritthöchsten Betrag ausmachten“, der in den USA für die Gesundheitsversorgung ausgegeben wurde, was einem geschätzten Gesamtbetrag von 87,6 Mrd. USD entspricht.

Jetzt haben drei Spezialisten am Krembil Research Institute in Toronto, Kanada, die Auswirkungen von Rückenschmerzen in der Allgemeinbevölkerung im Laufe der Zeit untersucht und unter anderem Informationen über Komorbiditäten (gleichzeitig bestehende Gesundheitszustände), Behinderungen und den Einsatz von Medikamenten bewertet .

Ihre Ergebnisse erscheinen in der Zeitschrift Arthritis Care & Research, eine Veröffentlichung des American College of Rheumatology.

Die guten und die schlechten Nachrichten

Die Forscher analysierten Daten von 12.782 Teilnehmern aus Kanada, deren Gesundheit sie von 1994 bis 2011 verfolgten.

Die Ermittler befragten die Teilnehmer alle zwei Jahre und sammelten Informationen über ihre Komorbiditäten, das Ausmaß und die Häufigkeit von Schmerzen, den Behinderungsstatus, den Drogenkonsum und Besuche bei ihren Ärzten.

Während der Nachbeobachtungszeit gaben 45,6 Prozent der Teilnehmer mindestens einen Fall an, in dem sie Rückenschmerzen hatten.

Unter dieser Kohorte identifizierten die Forscher vier Kategorien von Rückenschmerzen:

  • hartnäckig (von 18 Prozent der Teilnehmer gemeldet)
  • Entwicklung (28,1 Prozent)
  • gelegentlich (33,4 Prozent)
  • Erholung von Rückenschmerzen (20,5 Prozent)

Die Forscher fanden heraus, dass die Teilnehmer mit anhaltenden oder sich entwickelnden Rückenschmerzen insgesamt mehr Schmerzen und eine größere Behinderung hatten.

Die Teilnehmer dieser Gruppen verwendeten auch mehr Medikamente zur Schmerzlinderung und besuchten mehr Ärzte als Personen, die gelegentlich Rückenschmerzen hatten oder sich erholt hatten. Dennoch gaben die Teilnehmer der Genesungsgruppe an, im Laufe der Zeit immer mehr Opioide zu sich genommen zu haben.

"Die gute Nachricht ist, dass sich 1 von 5 Menschen mit Rückenschmerzen erholt hat", sagt die Hauptautorin der Studie, Mayilee Canizares, Ph.D. "[H] jedoch", fügt sie hinzu, "verwendeten sie weiterhin Opioide und Antidepressiva, was darauf hindeutet, dass Menschen, die sich von Rückenschmerzen erholen, eine kontinuierliche Überwachung benötigen."

„Die schlechte Nachricht war, dass jeder Fünfte anhaltende Rückenschmerzen hatte und eine weitere Gruppe - fast jeder Dritte - im Laufe der Zeit Rückenschmerzen bekam. Diese beiden Gruppen waren mit einer stärkeren schmerzbegrenzenden Aktivität, Behinderung und Depression sowie einem erhöhten Gesundheits- und Medikamenteneinsatz verbunden. “

Mayilee Canizares, Ph.D.

Als Reaktion auf diese Ergebnisse schlagen Canizares und ihre Kollegen vor, dass Ärzte darauf abzielen sollten, individuellere Behandlungen für Rückenschmerzen zu verschreiben, anstatt allen den gleichen generischen Ansatz anzubieten.

Gegenwärtig verschreiben Ärzte häufig Opioide zur Behandlung von Rückenschmerzen, obwohl es Hinweise darauf gibt, dass Nicht-Opioide genauso gut wirken könnten, und neuere Forschungen haben die verstärkte Verschreibung von Therapien gefördert, die weniger auf Medikamenten als auf restaurativen Ansätzen beruhen.

„Die in [unserer vorliegenden] Studie identifizierten unterschiedlichen Gruppen bieten möglicherweise Möglichkeiten für individuellere Behandlungs- und Präventionsstrategien“, betont Canizares ebenfalls.

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