Wie wirkt sich eine Vasektomie auf die Ejakulation aus?

Die Ejakulation nach einer Vasektomie bleibt die gleiche wie vor dem Eingriff. Weder die Ejakulationsfähigkeit der Person noch das Erscheinungsbild der Ejakulatflüssigkeit ändern sich.

Der einzige Unterschied bei der Ejakulation ist das Fehlen von Spermien im Sperma. Weder die Person, die sich dem Eingriff unterzogen hat, noch ihre Sexualpartner werden sich dieses Unterschieds bewusst sein.

Eine Vasektomie ist ein kleiner chirurgischer Eingriff und eine dauerhafte Methode zur Empfängnisverhütung bei Männern. Jedes Jahr werden in den USA mehr als 500.000 Männer einer Vasektomie unterzogen.

Während des Eingriffs schneidet und verschließt ein Arzt die Vas deferens-Röhrchen - die beiden Röhrchen, die Sperma von den Hoden zur Harnröhre transportieren. Nach einer Vasektomie produziert der Körper immer noch Sperma, aber das Sperma kann nicht in das Sperma gelangen oder den Körper durch das Ejakulat verlassen.

Lesen Sie weiter, um mehr über die Ejakulation nach einer Vasektomie zu erfahren.

Erste Ejakulation nach der Operation

Nach einer Vasektomie sollte eine Person einige Tage warten, bevor sie Sex hat oder masturbiert.

Menschen, die vor der Vasektomie eine Erektion bekommen und ejakulieren können, können dies auch nach dem Eingriff tun. Die einzige Änderung bei der Ejakulation besteht darin, dass das Sperma kein Sperma mehr enthält.

In den ersten Tagen nach einer Vasektomie spüren die meisten Menschen Schmerzen, Schwellungen und Beschwerden in ihren Hoden. An jedem Hoden befindet sich eine kleine Wunde, an der der Arzt den chirurgischen Schnitt vorgenommen hat.

Daher ist es ratsam, nach einer Vasektomie einige Tage zu warten, bevor Sie Sex haben oder masturbieren. Diese Verzögerung hilft einer Person, irritierende Gewebe zu vermeiden, die bereits geschwollen und empfindlich sind.

Nach einigen Tagen ist es wahrscheinlich sicher, die sexuelle Aktivität wieder aufzunehmen. Die meisten Menschen heilen schnell genug, um innerhalb einer Woche zu ihren normalen Aktivitäten zurückzukehren.

Die ersten paar Ejakulationen mögen sich etwas unangenehm anfühlen, aber dieses Unbehagen sollte nicht zu lange anhalten. Es kann auch eine kleine Menge Blut im Sperma sein.

Wenn die Ejakulation nach einigen Wochen immer noch Beschwerden verursacht, ist es am besten, einen Arzt aufzusuchen. Dieses Unbehagen kann auf eine Komplikation der Operation hinweisen, wie z. B. ein Schmerzsyndrom nach Vasektomie.

Etwa 1–2% der Menschen mit einer Vasektomie leiden an einem Schmerzsyndrom nach der Vasektomie, bei dem es sich um chronische Schmerzen in den Hoden handelt, die mindestens 3 Monate andauern. Dieses Syndrom kann ständige oder gelegentliche Schmerzen verursachen und zu schmerzhaften Ejakulationen führen.

Beim Sex

Sobald die Schwellung und die Schmerzen verschwunden sind, können die Menschen ihre sexuelle Aktivität sicher wieder aufnehmen. Dies zu tun, bevor die Wunden verheilt sind, erhöht das Risiko von Schmerzen und Infektionen.

Es ist wichtig, einige Monate nach dem Eingriff Kondome oder andere Formen der Empfängnisverhütung zu verwenden. Eine zusätzliche Empfängnisverhütung ist erforderlich, um eine Schwangerschaft zu vermeiden, da eine Vasektomie nicht sofort funktioniert. Das Sperma befindet sich noch mehrere Wochen in den Röhrchen.

Eine Vasektomie schützt auch nicht vor sexuell übertragbaren Infektionen (STIs). Abgesehen von Abstinenz bieten Kondome und andere Barriere-Verhütungsmittel den besten Schutz gegen sexuell übertragbare Krankheiten.

Irgendwann müssen Einzelpersonen einen Folgetest machen, um zu prüfen, ob ihr Sperma Sperma enthält. Die meisten Urologen empfehlen, das Sperma mindestens 3 Monate oder 20 Ejakulate nach der Vasektomie zu überprüfen, je nachdem, was zuerst eintritt.

Zu diesem Zeitpunkt haben 20% der Menschen noch Sperma in ihrem Ejakulat. Sie müssen weiterhin eine andere Form der Empfängnisverhütung wie Kondome anwenden, bis eine Samenanalyse bestätigt, dass das Ejakulat frei von Spermien ist.

Viele Menschen befürchten, dass sich eine Vasektomie negativ auf ihr Sexualleben auswirkt. Untersuchungen haben jedoch ergeben, dass dies nicht der Fall ist. Eine Umfrage aus dem Jahr 2017 ergab, dass viele Männer nach einer Vasektomie eine Verbesserung der sexuellen Zufriedenheit berichteten, während sich die Zufriedenheit ihrer Partnerinnen nicht änderte.

Andere Forschungsberichte berichten, dass es keinen Zusammenhang zwischen einer Vasektomie und einer Verringerung der Häufigkeit des Geschlechts gibt.

Masturbation

Es ist sicher zu masturbieren, sobald die Vasektomiewunden verheilt sind und die Schmerzen und Schwellungen verschwunden sind. Menschen müssen keine zusätzlichen Vorsichtsmaßnahmen treffen, bevor sie nach einer Vasektomie masturbieren.

Sobald eine Person 3 Monate gewartet hat oder 20 Ejakulate hatte - entweder durch Sex oder Masturbation - kann sie einen Arzt für eine nachfolgende Spermienanalyse aufsuchen. Der Arzt wird sie bitten, zu Hause oder in der Arztpraxis in einer Tasse zu masturbieren, um eine Samenprobe bereitzustellen.

Was passiert mit Sperma nach einer Vasektomie?

Nach einer Vasektomie sollte eine Person keine Veränderungen ihres sexuellen Antriebs oder ihrer Funktion erfahren.

Die Hoden bilden nach einer Vasektomie weiterhin Sperma.

Der einzige Unterschied besteht darin, dass das Sperma nicht durch die Vas deferens-Röhren in die Harnröhre gelangen kann. Stattdessen nimmt der Körper das Sperma wieder auf.

Da Sperma nur eine sehr geringe Menge an Spermien enthält, werden Einzelpersonen und ihre Partner aufgrund des Fehlens von Spermien keine Veränderungen im Ejakulat bemerken.

Ausblick

Eine Vasektomie ist ein kleiner chirurgischer Eingriff, der eine Schwangerschaft sehr effektiv verhindert. Bis eine Samenanalyse bestätigt, dass das Ejakulat spermienfrei ist, sollten Menschen jedoch eine andere Form der Empfängnisverhütung anwenden. Die Vasektomie schützt nicht vor sexuell übertragbaren Krankheiten.

Menschen, die sich einer Vasektomie unterziehen, sollten keine Veränderungen ihres Sexualtriebs oder ihrer sexuellen Funktion bemerken. Es sollte auch keinen Unterschied im Gefühl der Ejakulation oder im Aussehen des Ejakulats geben.

Die meisten Ärzte empfehlen, eine Woche vor dem Sex oder Masturbieren zu warten, um Infektionen oder zusätzliche Schmerzen zu vermeiden. Es ist üblich, dass sich die ersten Ejakulationen unangenehm anfühlen und nur anhaltende Beschwerden ärztliche Hilfe erfordern.

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