Probuphin (Buprenorphin)

Dieses Medikament hat eine Box-Warnung. Dies ist die schwerwiegendste Warnung der Food and Drug Administration (FDA). Eine Warnbox warnt Ärzte und Patienten vor möglicherweise gefährlichen Arzneimittelwirkungen.

Beim Einsetzen und Entfernen von Probuphine-Implantaten besteht das Risiko:

  • Implantatbewegung, die dazu führen kann, dass das Implantat aus Ihrer Haut herausragt oder von selbst aus Ihrer Haut austritt
  • Nervenschaden in Ihrem Arm
  • seltene, aber schwerwiegende Komplikationen durch falsche Platzierung des Implantats, wie lebensbedrohliche Blutgerinnsel in der Lunge oder sogar der Tod

Aufgrund dieser Risiken sollte das Einsetzen und Entfernen von Probuphine-Implantaten nur von speziell zertifizierten Gesundheitsdienstleistern durchgeführt werden.

Was ist Probuphine?

Probuphine ist ein verschreibungspflichtiges Markenmedikament, das zur Behandlung der Opioidabhängigkeit bei bestimmten Personen ab 16 Jahren angewendet wird. Die Opioidabhängigkeit wird heute von Angehörigen der Gesundheitsberufe als Opioidkonsumstörung (OUD) bezeichnet.

Probuphin enthält den Wirkstoff Buprenorphin. Probuphin wird bei Personen angewendet, die über einen längeren Zeitraum erfolgreich eine OUD-Behandlung mit einer anderen Form von Buprenorphin erhalten haben. Menschen müssen Buprenorphin verwendet haben, das:

  • wird unter der Zunge (sublinguale Verabreichung) oder auf der Innenseite der Wange (bukkale Verabreichung) eingenommen und
  • überschreitet nicht eine Dosierung von 8 mg Buprenorphin pro Tag

Probuphin wird als Teil eines Behandlungsplans für OUD verwendet, der Beratung oder Verhaltenstherapie umfasst.

Probuphin kommt als subdermale Implantate (Implantate, die unter Ihre Haut eingeführt werden). Ihr Arzt wird vier 1-Zoll-Implantatstangen an der Innenseite Ihres Oberarms einsetzen. Probuphine-Implantate bleiben bis zu 6 Monate in Ihrem Arm und setzen das Medikament über diesen Zeitraum frei.

Ist Probuphin eine kontrollierte Substanz?

Ja, Probuphin ist eine kontrollierte Substanz. Es ist als verschreibungspflichtiges Medikament der Liste III eingestuft. Diese Klassifizierung bedeutet, dass Probuphine eine akzeptierte medizinische Verwendung hat, aber bei einigen Menschen auch physische oder psychische (mentale) Abhängigkeit verursachen kann. (Bei Abhängigkeit benötigen Sie das Medikament, um sich normal zu fühlen.) Dieses Medikament kann auch missbraucht werden.

Die Drug Enforcement Administration (DEA) hat spezielle Regeln festgelegt, wie kontrollierte Substanzen, einschließlich Arzneimittel der Liste III, verschrieben und abgegeben werden können. Ihr Arzt oder Apotheker kann Ihnen mehr über diese Regeln erzählen.

Gesundheitsdienstleister können Probuphine erst verschreiben, nachdem sie eine von der US-Bundesregierung genehmigte Schulung und Zertifizierung erhalten haben.

Wirksamkeit

Probuphin hat sich bei der Behandlung der Opioidabhängigkeit als wirksam erwiesen. In eine klinische Studie wurden Personen eingeschlossen, die ihre Opioidabhängigkeit erfolgreich mit einer geeigneten oralen Form (oral eingenommen) von Buprenorphin behandelt hatten.

Die Personen in dieser 6-monatigen Studie erhielten entweder das Probuphine-Implantat oder setzten ihre übliche orale Buprenorphin-Dosis fort. Während der gesamten Studie missbrauchten 63% der Personen, die Probuphine verwendeten, keine Opioide. Von denen, die ihre orale Buprenorphin-Dosis fortsetzten, hatten 64% das gleiche Ergebnis.

Eine neue Form der Behandlung

Probuphine, das 2016 zugelassen wurde, ist das erste Implantat, das von der Food and Drug Administration (FDA) zur Behandlung der Opioidabhängigkeit zugelassen wurde. Andere verfügbare Formen von Medikamenten zur Behandlung der Opioidabhängigkeit umfassen orale Tabletten und injizierbare Lösungen.

Probuphine generisch

Probuphine ist nur als Markenmedikament erhältlich. Es ist derzeit nicht in allgemeiner Form verfügbar.

Probuphin enthält den Wirkstoff Buprenorphin.

Probuphine Nebenwirkungen

Probuphin kann leichte oder schwerwiegende Nebenwirkungen verursachen. Die folgenden Listen enthalten einige der wichtigsten Nebenwirkungen, die während der Einnahme von Probuphine auftreten können. Diese Listen enthalten nicht alle möglichen Nebenwirkungen.

Weitere Informationen zu den möglichen Nebenwirkungen von Probuphine erhalten Sie von Ihrem Arzt oder Apotheker. Sie können Ihnen Tipps geben, wie Sie mit möglicherweise störenden Nebenwirkungen umgehen können.

Häufigere Nebenwirkungen

Die häufigsten Nebenwirkungen von Probuphine können sein:

  • Reaktionen an der Stelle Ihres Implantats, die Schmerzen, Rötungen und Juckreiz verursachen können
  • Übelkeit
  • Erbrechen
  • Verstopfung
  • Kopfschmerzen
  • Zahnschmerzen
  • Schmerzen in Mund und Rachen
  • Rückenschmerzen
  • Depression

Die meisten dieser Nebenwirkungen können innerhalb weniger Tage oder Wochen verschwinden. Wenn sie schwerwiegender sind oder nicht verschwinden, sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Apotheker.

Schwerwiegende Nebenwirkungen

Schwerwiegende Nebenwirkungen von Probuphine sind nicht häufig, können jedoch auftreten. Rufen Sie sofort Ihren Arzt, wenn Sie schwerwiegende Nebenwirkungen haben. Rufen Sie 911 an, wenn sich Ihre Symptome lebensbedrohlich anfühlen oder wenn Sie glauben, dass Sie einen medizinischen Notfall haben.

Schwerwiegende Nebenwirkungen und deren Symptome können Folgendes umfassen:

  • Atemdepression (langsame und schwache Atmung). Symptome können sein:
    • Kurzatmigkeit
    • schläfrig fühlen
    • bläuliche Farbe an Lippen, Zehen und Fingern
    • Verwechslung
    • Anfälle
    • Koma
    • in schweren Fällen Tod
  • Depression des Zentralnervensystems (verlangsamte Gehirnfunktion). Symptome können sein:
    • verschwommene Sicht
    • Verwechslung
    • langsame oder verschwommene Sprache
    • langsame Reflexe
    • übermäßige Schläfrigkeit
    • Energiemangel
    • Koma
  • Nebennierenprobleme. Symptome können sein:
    • die Schwäche
    • Übelkeit
    • Erbrechen
    • Energiemangel
    • Schwindel
    • niedriger Blutdruck
  • Leberschäden, einschließlich Hepatitis (Entzündung in Ihrer Leber). Symptome können sein:
    • Bauchschmerzen
    • Appetitverlust
    • Gewichtsverlust
    • dunkler Urin
    • Gelbfärbung Ihrer Haut und des Weiß Ihrer Augen
    • juckende Haut
    • Übelkeit
  • Erhöhter Blutdruck in Ihrem Gehirn. Symptome können sein:
    • Kopfschmerzen
    • Verwechslung
    • punktgenaue Pupillen (ungewöhnlich kleine Pupillen, die die Teile Ihrer Augen sind, die Licht nach innen lassen)
  • Orthostatische Hypotonie (niedriger Blutdruck, wenn Sie schnell aufstehen). Symptome können sein:
    • Schwindel oder Sturz, wenn Sie aufstehen oder zu schnell aufstehen
  • Erhöhter Blutdruck in Ihrer Gallenwege (ein Bereich Ihres Körpers, der Ihre Leber, Gallenblase und Gallenwege umfasst). Symptome können sein:
    • juckende Haut
    • Bauchschmerzen
    • Appetitverlust
    • Übelkeit
    • dunkler Urin

Weitere schwerwiegende Nebenwirkungen, die im Abschnitt „Details zu Nebenwirkungen“ weiter unten erläutert werden, sind:

  • schwere allergische Reaktionen
  • schwerwiegende Komplikationen durch Implantatinsertion oder -entfernung, einschließlich Implantatbewegung, Infektion, Nervenschädigung und Blutgerinnsel *

* Probuphine hat ein Boxed Warnung von der FDA bezüglich des Risikos von Komplikationen bei der Implantatinsertion und -entfernung. Eine Box-Warnung ist die stärkste Warnung, die die FDA benötigt. Es warnt Ärzte und Patienten vor möglicherweise gefährlichen Arzneimittelwirkungen.

Details zu Nebenwirkungen

Sie fragen sich vielleicht, wie oft bestimmte Nebenwirkungen mit diesem Medikament auftreten. Hier einige Details zu einigen der Nebenwirkungen, die dieses Medikament verursachen kann.

Allergische Reaktion

Wie bei den meisten Medikamenten können manche Menschen nach der Einnahme von Probuphine allergisch reagieren. Es ist nicht bekannt, wie oft Menschen, die Probuphine verwenden, allergisch auf das Medikament reagieren. Symptome einer leichten allergischen Reaktion können sein:

  • Hautausschlag
  • Juckreiz
  • Nesselsucht (geschwollene und erhabene rote Beulen auf Ihrer Haut)

Eine schwerere allergische Reaktion ist selten, aber möglich. Symptome einer schweren allergischen Reaktion können sein:

  • Schwellung unter der Haut, normalerweise in den Augenlidern, Lippen, Händen oder Füßen
  • Schwellung der Zunge, des Mundes oder des Rachens
  • Bronchospasmus (Straffung der Muskeln in Ihren Atemwegen)
  • Atembeschwerden

Rufen Sie sofort Ihren Arzt an, wenn Sie eine schwere allergische Reaktion auf Probuphine haben. Rufen Sie 911 an, wenn sich Ihre Symptome lebensbedrohlich anfühlen oder wenn Sie glauben, dass Sie einen medizinischen Notfall haben.

Kopfschmerzen

Möglicherweise haben Sie Kopfschmerzen, während Sie Probuphine verwenden. Dies ist eine der häufigsten Nebenwirkungen des Arzneimittels.

In klinischen Studien hatten 14% der Menschen, die Probuphine verwendeten, Kopfschmerzen. 11% der Menschen, die entweder sublinguales Buprenorphin (eine Tablette unter der Zunge) oder ein Placebo (Behandlung ohne Wirkstoff) einnahmen, hatten Kopfschmerzen.

Wenn Sie während der Behandlung mit Probuphine Kopfschmerzen haben, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über sichere Möglichkeiten, um Ihre Beschwerden zu lindern.

Komplikationen beim Einsetzen und Entfernen des Implantats

Komplikationen beim Einsetzen und Entfernen von Probuphine-Implantaten sind selten, können jedoch lebensbedrohlich sein. Tatsächlich ist das Risiko von Komplikationen so schwerwiegend, dass die Food and Drug Administration (FDA) von Probuphine eine Warnbox über diese Nebenwirkung verlangt hat.

Eine Box-Warnung ist die schwerwiegendste Warnung der FDA. Es informiert Gesundheitsdienstleister und Patienten über bestimmte Risiken des Arzneimittels.

Zu den Komplikationen beim Einsetzen des Probuphine-Implantats (Platzieren des Implantats unter der Haut) und Entfernen gehören:

  • Migration (Bewegung) des Implantats in Bereiche Ihres Körpers in der Nähe der Implantationsstelle oder außerhalb Ihrer Haut
  • Migration des Implantats in Ihre Lunge, die Blutgerinnsel und sogar den Tod verursachen kann
  • Infektionen in Ihrer Haut oder im Bereich nahe der Implantationsstelle

Eine langfristige Nebenwirkung dieser Komplikationen kann eine dauerhafte Nervenschädigung in Ihrem Arm sein. Nervenschäden können zu Kribbeln, Taubheitsgefühl oder verminderter Empfindung (Gefühlsfähigkeit) in Ihrem Arm führen.

In klinischen Studien hatten 37% der Personen, die ein Probuphine-Implantat erhielten, Komplikationen beim Einsetzen oder Entfernen. 27% derjenigen, die ein Placebo-Implantat (keine aktive Behandlung) erhielten, hatten Komplikationen beim Einsetzen oder Entfernen.

Komplikationen verhindern oder behandeln

Da die Risiken beim Einsetzen und Entfernen von Probuphine-Implantaten so groß sind, können nur speziell zertifizierte Gesundheitsdienstleister das Implantat einsetzen oder entfernen.

Nach dem Einsetzen Ihres Implantats kehren Sie in etwa einer Woche in Ihre Arztpraxis zurück. Zu diesem Zeitpunkt wird Ihr Arzt überprüfen, ob keine Probleme mit Ihrem Implantat vorliegen, z. B. die Bewegung des Geräts. Ihr Arzt wird auch im Bereich des Implantats nach Anzeichen einer Infektion oder nach Heilungsproblemen suchen.

Wenn Sie über die Platzierung Ihres Implantats besorgt sind, informieren Sie Ihren Arzt. Rufen Sie sofort Ihren Arzt an, wenn Sie das Implantat außerhalb Ihrer Haut sehen können oder wenn das Implantat aus Ihrem Arm kommt.

Sie sollten auch Ihren Arzt anrufen, wenn Sie Taubheitsgefühl oder Kribbeln im Arm spüren, in den das Implantat eingesetzt wird. Wenn das Implantat aus Ihrem Arm herausragt oder vollständig herauskommt, lassen Sie andere das Implantat nicht berühren. Legen Sie das Implantat in eine Plastiktüte und bringen Sie es zu Ihrer Arztpraxis.

Nebenwirkungen bei Kindern

Probuphine ist nicht zur Anwendung bei Kindern unter 16 Jahren zugelassen. Es wird erwartet, dass die bei Kindern im Alter von 16 bis 17 Jahren beobachteten Nebenwirkungen denen bei Erwachsenen ähneln.

Es ist wichtig, dass Kinder den Kontakt mit Probuphine-Implantaten vermeiden. Das Berühren oder Verschlucken des Implantats kann bei Kindern zu schweren, lebensbedrohlichen Atemdepressionen (langsame und schwache Atmung) führen. Wenn Ihr Implantat aus Ihrer Haut herausragt oder aus dieser herausfällt, stellen Sie sicher, dass anwesende Kinder das Implantat nicht berühren oder mit ihm in Kontakt kommen können.

Probuphine Wechselwirkungen

Probuphin kann mit mehreren anderen Medikamenten interagieren.

Unterschiedliche Wechselwirkungen können unterschiedliche Auswirkungen haben. Beispielsweise können einige Wechselwirkungen die Wirkungsweise eines Arzneimittels beeinträchtigen. Andere Wechselwirkungen können die Nebenwirkungen verstärken oder schwerwiegender machen.

Probuphin und andere Medikamente

Unten finden Sie eine Liste von Medikamenten, die mit Probuphine interagieren können. Diese Listen enthalten nicht alle Medikamente, die mit Probuphine interagieren können.

Sprechen Sie vor der Einnahme von Probuphine mit Ihrem Arzt und Apotheker. Erzählen Sie ihnen von allen verschreibungspflichtigen, rezeptfreien und anderen Medikamenten, die Sie einnehmen. Erzählen Sie ihnen auch von allen Vitaminen, Kräutern und Nahrungsergänzungsmitteln, die Sie verwenden. Durch das Teilen dieser Informationen können Sie potenzielle Interaktionen vermeiden.

Wenn Sie Fragen zu Arzneimittelwechselwirkungen haben, die Sie betreffen können, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Apotheker.

Probuphin und Naltrexon

Die Einnahme von Probuphin zusammen mit Naltrexon (Vivitrol) kann bei Menschen, die auf Opioide angewiesen sind, zu Opioidentzugssymptomen führen. (Mit Abhängigkeit benötigt Ihr Körper das Medikament, damit Sie sich normal fühlen.) Dies liegt daran, dass Naltrexon die Wirkung von Buprenorphin (dem Wirkstoff in Probuphine) in Ihrem Körper blockiert.

Sie sollten Probuphine nicht zusammen mit Naltrexon einnehmen, es sei denn, Ihr Arzt rät Ihnen dazu.

Probuphin und Tramadol oder andere Opioide

Die Einnahme von Probuphine zusammen mit Tramadol oder anderen Opioiden (starken Schmerzmitteln) erhöht das Risiko für schwerwiegende Nebenwirkungen. Diese Nebenwirkungen umfassen:

  • Atemdepression (langsame und schwache Atmung)
  • Koma
  • starke Schläfrigkeit
  • in schweren Fällen Tod

Aufgrund dieser Risiken sollten Sie Probuphine nicht zusammen mit Tramadol oder anderen Opioid-Schmerzmitteln einnehmen. Beispiele für Schmerzmittel, die das Risiko schwerwiegender Nebenwirkungen erhöhen können, wenn sie mit Probuphine eingenommen werden, sind:

  • Tramadol (ConZip, Ultram)
  • Hydrocodon (Zohydro ER, Hysingla ER)
  • Oxycodon (Roxicodon, Xtampza ER, Oxycontin)
  • Hydromorphon (Dilaudid)
  • Morphin (Kadian, MS Contin)
  • Fentanyl (Abstral, Actiq, Duragesic, Subsys)

Viele Kombinationsmedikamente, die aus mehr als einem Wirkstoff hergestellt werden, können auch Opioide enthalten. Ein Beispiel ist Tylenol mit Codein (Codein ist ein Opioid). Informieren Sie Ihren Arzt unbedingt über alle Schmerzmittel, die Sie einnehmen.

Probuphine und bestimmte Angstmedikamente

Die Einnahme von Probuphin mit bestimmten Angstmedikamenten, den Benzodiazepinen, erhöht das Risiko für schwerwiegende Nebenwirkungen. Diese Nebenwirkungen umfassen:

  • Atemdepression (langsame und schwache Atmung)
  • starke Schläfrigkeit
  • Koma
  • in schweren Fällen Tod

Aufgrund dieser Risiken sollten Sie Probuphine nicht zusammen mit Benzodiazepinen einnehmen, es sei denn, Sie haben keine andere Behandlungsoption für Ihre Angstzustände. Beispiele für Benzodiazepine, die das Risiko schwerwiegender Nebenwirkungen erhöhen können, wenn sie zusammen mit Probuphine eingenommen werden, sind:

  • Alprazolam (Xanax, Xanax XR)
  • Clonazepam (Klonopin)
  • Chlordiazepoxid (Librium)
  • Diazepam (Valium)
  • Lorazepam (Ativan)

Wenn Sie eines dieser Medikamente zusammen mit Probuphine einnehmen müssen, wird Ihr Arzt wahrscheinlich die niedrigste Dosis des Angstmedikaments verschreiben, die zur Behandlung Ihrer Angst wirksam ist. Ihr Arzt wird Sie auch engmaschig auf schwerwiegende Nebenwirkungen überwachen.

Probuphine und bestimmte Muskelrelaxantien

Die Einnahme von Probuphine mit bestimmten Muskelrelaxantien kann das Risiko für schwerwiegende Nebenwirkungen erhöhen. Diese schließen ein:

  • Atemdepression (langsame und schwache Atmung)
  • starke Schläfrigkeit
  • Koma
  • in schweren Fällen Tod

Sie sollten bestimmte Muskelrelaxantien nicht mit Probuphine einnehmen, es sei denn, es gibt keine anderen Behandlungsmöglichkeiten für Ihren Muskelzustand. Beispiele für Muskelrelaxantien, die das Risiko schwerwiegender Nebenwirkungen erhöhen können, wenn sie mit Probuphine eingenommen werden, sind:

  • Cyclobenzaprin (Amrix)
  • Carisoprodol (Soma)
  • Metaxalon (Skelaxin)
  • Tizanidin (Zanaflex)
  • Methocarbamol (Robaxin)

Wenn Sie eines dieser Muskelrelaxantien zusammen mit Probuphine einnehmen müssen, wird Ihr Arzt wahrscheinlich die niedrigste Dosis des Muskelrelaxans verschreiben, die für Sie wirksam ist. Sie überwachen Sie auch genau auf schwerwiegende Nebenwirkungen.

Probuphin und bestimmte Antibiotika und Antimykotika

Die Einnahme von Probuphine mit bestimmten Antibiotika oder Antimykotika kann das Risiko schwerwiegender Nebenwirkungen von Probuphine erhöhen. Dies liegt daran, dass einige Antibiotika und Antimykotika Ihren Körper daran hindern, Probuphin abzubauen. Dies führt zu höheren Probuphinwerten im Körper.

Erhöhte Probuphinspiegel können zu schwerwiegenden Nebenwirkungen führen, wie z.

  • Atemdepression (langsame und schwache Atmung)
  • starke Schläfrigkeit
  • Koma
  • in schweren Fällen Tod

Beispiele für Antibiotika, die das Risiko von Nebenwirkungen erhöhen können, wenn sie zusammen mit Probuphine eingenommen werden, sind:

  • Clarithromycin (Biaxin XL)
  • Erythromycin (Ery-Tab, Eryped, viele andere)

Beispiele für Antimykotika, die das Risiko von Nebenwirkungen erhöhen können, wenn sie mit Probuphine eingenommen werden, sind:

  • Ketoconazol (Extina, Nizoral, Xolegel)
  • Fluconazol (Diflucan)
  • Itraconazol (Omnel, Sporanox, Tolsura)
  • Voriconazol (Vfend)

Wenn Sie während der Anwendung von Probuphine eines dieser Antibiotika oder Antimykotika einnehmen müssen, wird Ihr Arzt Sie engmaschig auf Nebenwirkungen von Probuphine überwachen.

Probuphin und bestimmte Antidepressiva

Die Einnahme von Probuphine mit bestimmten Antidepressiva kann das Risiko eines Serotonin-Syndroms erhöhen. Bei dieser schwerwiegenden Erkrankung baut sich in Ihrem Körper ein hoher Serotoninspiegel (eine Gehirnchemikalie) auf. Symptome des Serotonin-Syndroms können sein:

  • Fieber
  • Angst
  • Verwechslung
  • Muskelkrämpfe
  • Durchfall
  • Anfälle

Beispiele für Antidepressiva, die das Risiko eines Serotonin-Syndroms erhöhen können, wenn sie zusammen mit Probuphine eingenommen werden, sind:

  • Citalopram (Celexa)
  • Escitalopram (Lexapro)
  • Paroxetin (Paxil, Brisdelle, Pexeva)
  • Duloxetin (Cymbalta)
  • Venlafaxin (Effexor XR)
  • Amitriptylin
  • Selegilin (Emsam, Zelapar)
  • Phenelzin (Nardil)

Es gibt viele andere Antidepressiva, die bei Einnahme von Probuphine ein Serotonin-Syndrom verursachen können. Wenn Sie eine Behandlung mit einem Antidepressivum benötigen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über eine sichere Option für Sie.

Wenn Sie eines dieser Antidepressiva zusammen mit Probuphine einnehmen, wird Ihr Arzt Sie engmaschig auf Symptome des Serotonin-Syndroms überwachen. Wenn Sie aufgrund dieser Arzneimittelwechselwirkung ein Serotonin-Syndrom entwickeln, wird wahrscheinlich empfohlen, die Einnahme von Probuphine oder des Antidepressivums abzubrechen.

Probuphine und bestimmte Medikamente gegen Schlaflosigkeit

Die Einnahme von Probuphine mit bestimmten Medikamenten zur Behandlung von Schlaflosigkeit (Schlafstörungen) kann das Risiko für schwerwiegende Nebenwirkungen erhöhen. Diese Nebenwirkungen umfassen:

  • Atemdepression (langsame und schwache Atmung)
  • starke Schläfrigkeit
  • Koma
  • in schweren Fällen Tod

Beispiele für Schlaflosigkeitsmedikamente, die das Risiko für schwerwiegende Nebenwirkungen erhöhen können, wenn sie zusammen mit Probuphine eingenommen werden, sind:

  • Trazodon
  • Zolpidem (Ambien, Edluar, Zolpimist)
  • Eszopiclon (Lunesta)
  • Ramelteon (Rozerem)
  • Zaleplon (Sonate)

Wenn Sie während der Anwendung von Probuphine ein Schlaflosigkeitsmedikament einnehmen müssen, wird Ihr Arzt wahrscheinlich die niedrigste Dosis des für Sie wirksamen Schlaflosigkeitsmedikaments verschreiben. Sie überwachen Sie auch genauer auf Nebenwirkungen von Probuphine.

Probuphine und bestimmte Diuretika

Die Einnahme von Probuphine mit bestimmten Diuretika (auch Wasserpillen genannt) kann die Wirksamkeit der Diuretika verringern. Dies kann zu erhöhtem Blutdruck oder Schwellung führen.

Beispiele für Diuretika, die bei Einnahme mit Probuphine möglicherweise nicht so wirksam sind, sind:

  • Furosemid (Lasix)
  • Torsemid (Demadex)
  • Bumetanid (Bumex)
  • Hydrochlorothiazid
  • Triamteren (Dyrenium)
  • Spironolacton (Aldacton, CaroSpir)

Viele Diuretika sind auch in Kombinationsmedikamenten erhältlich, die zur Behandlung von Herzerkrankungen oder Bluthochdruck eingesetzt werden. Einige Kombinationsmedikamente, die aus mehr als einem Medikament hergestellt werden, enthalten ein Diuretikum. Informieren Sie Ihren Arzt unbedingt über alle Medikamente, die Sie einnehmen.

Wenn Sie ein Diuretikum mit Probuphine einnehmen müssen, wird Ihr Arzt Sie engmaschig auf erhöhten Blutdruck und Schwellung überwachen. Bei Bedarf kann Ihr Arzt die Dosierung Ihres Diuretikums erhöhen.

Probuphin und bestimmte Anfallsmedikamente

Die Einnahme von Probuphine mit bestimmten Anfallsmedikamenten kann die Geschwindigkeit erhöhen, mit der Ihr Körper zusammenbricht und Probuphine beseitigt. Dies könnte die Wirksamkeit von Probuphine für Sie verringern.

Beispiele für Anfallsmedikamente, die die Wirksamkeit von Probuphine verringern können, sind:

  • Carbamazepin (Carbatrol, Epitol, Equetro, Tegretol)
  • Phenytoin (Dilantin, Phenytek)
  • Phenobarbital

Wenn Sie Probuphine mit einem dieser Anfallsmedikamente einnehmen müssen, wird Ihr Arzt Sie engmaschig auf eine verminderte Wirksamkeit von Probuphine überwachen. Sie können ein anderes Medikament empfehlen, um entweder Ihre Opioidabhängigkeit oder Ihre Anfälle zu behandeln.

Probuphin und bestimmte HIV-Medikamente

Die Einnahme von Probuphine mit bestimmten antiviralen Medikamenten, die zur Behandlung von HIV eingesetzt werden, kann den Probuphine-Spiegel in Ihrem Körper beeinflussen.

Antivirale Mittel, die die Wirksamkeit von Probuphine verringern

Einige antivirale Medikamente erhöhen die Geschwindigkeit, mit der Probuphin aus Ihrem Körper entfernt wird. Dies kann die Wirksamkeit von Probuphine für Sie verringern. Beispiele für diese Virostatika sind:

  • Efavirenz (Sustiva)
  • Etravirin (Intelence)
  • Nevirapin (Viramune)

Wenn Sie eines dieser Medikamente zusammen mit Probuphine einnehmen müssen, wird Ihr Arzt Sie engmaschig auf eine verminderte Wirksamkeit von Probuphine überwachen. Bei Bedarf empfehlen sie möglicherweise eine andere Behandlung für Ihre Opioidabhängigkeit.

Virostatika, die die Nebenwirkungen von Probuphine verstärken

Einige antivirale Medikamente können den Abbau von Probuphine verhindern. Dies führt zu erhöhten Probuphine-Spiegeln in Ihrem Körper, was zu schwerwiegenden Nebenwirkungen führen kann. Diese Nebenwirkungen umfassen:

  • Atemdepression (langsame und schwache Atmung)
  • starke Schläfrigkeit
  • Koma
  • in schweren Fällen Tod

Beispiele für antivirale Medikamente, die bei Einnahme von Probuphine erhöhte Nebenwirkungen verursachen können, sind:

  • Delavirdin (Rescriptor)
  • Atazanavir (Reyataz)
  • Ritonavir (Norvir)

Wenn Sie eines dieser Virostatika zusammen mit Probuphine einnehmen müssen, wird Ihr Arzt Sie engmaschig auf schwerwiegende Nebenwirkungen überwachen. Wenn Sie schwerwiegende Nebenwirkungen von Probuphine haben, kann Ihr Arzt Ihr Probuphine-Implantat entfernen und ein anderes Medikament für Ihre Opioidabhängigkeit verschreiben.

Probuphine und Gabapentin

Die Einnahme von Probuphine mit Gabapentin (Neurontin, Gralise) kann das Risiko für schwerwiegende Nebenwirkungen erhöhen. Diese Nebenwirkungen umfassen:

  • Atemdepression (langsame und schwache Atmung)
  • starke Schläfrigkeit
  • Koma
  • in schweren Fällen Tod

Sie sollten Gabapentin nur mit Probuphine einnehmen, wenn Ihr Arzt Ihnen dies empfiehlt.

Probuphine und Kräuter und Ergänzungen

Es gibt keine Kräuter oder Nahrungsergänzungsmittel, von denen speziell berichtet wurde, dass sie mit Probuphine interagieren. Sie sollten sich jedoch immer noch bei Ihrem Arzt oder Apotheker erkundigen, bevor Sie eines dieser Produkte verwenden, während Sie Probuphine einnehmen.

Probuphine und Alkohol

Sie sollten keinen Alkohol trinken, während Sie Probuphine einnehmen. Dies liegt daran, dass die gleichzeitige Anwendung das Risiko schwerwiegender Nebenwirkungen erhöht. Diese Nebenwirkungen, die lebensbedrohlich sein können, umfassen:

  • langsames, schwaches Atmen
  • Sedierung (Schläfrigkeit, Probleme beim klaren Denken und Verlust der Koordination)
  • Koma
  • Tod

Wenn Sie eine Behandlung mit Probuphine in Betracht ziehen und Probleme haben, Alkohol zu vermeiden, sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, ob Probuphine für Sie geeignet ist.

Probuphine Dosierung

Die folgenden Informationen beschreiben die üblicherweise verwendete oder empfohlene Probuphine-Dosierung. Achten Sie jedoch darauf, die von Ihrem Arzt für Sie verschriebene Dosis einzunehmen. Ihr Arzt wird die beste Dosierung bestimmen, die Ihren Bedürfnissen entspricht.

Arzneimittelformen und -stärken

Probuphine wird als Implantat geliefert, das unter die Haut Ihres Oberarms auf der Seite eingeführt wird, die Ihrem Körper am nächsten liegt. Probuphine kann in Ihren linken oder rechten Arm gelegt werden.

Probuphine-Implantate sind stabförmig und 1 Zoll lang. Sie kommen in einer Stärke: 80 mg Buprenorphin pro Implantat.

Wenn Sie Probuphine platziert haben, werden vier Implantatstangen in Ihren Arm eingeführt. Die vier Implantatstäbe enthalten insgesamt 320 mg Buprenorphin.

Dosierung für Opioidabhängigkeit

Die übliche Dosierung von Probuphine besteht aus vier Implantatstäben, die alle gleichzeitig unter der Haut der Innenseite Ihres Oberarms platziert werden. Probuphine-Implantate können bis zu 6 Monate an Ort und Stelle bleiben.

Jeder einzelne Stab enthält 80 mg Buprenorphin. Bei vier platzierten Implantatstäben beträgt Ihre Gesamtdosis 320 mg Buprenorphin.

Pädiatrische Dosierung

Probuphine ist von der Food and Drug Administration (FDA) zur Anwendung bei Kindern ab 16 Jahren zugelassen.

Die übliche empfohlene Dosierung für Kinder ist die gleiche wie für Erwachsene.

Was ist, wenn ich eine Dosis verpasse?

Wenn Sie einen Termin für das Einsetzen oder Entfernen von Probuphine-Implantaten verpassen, rufen Sie sofort Ihre Arztpraxis an. Sie planen Ihren Termin neu, damit Sie Ihren Dosierungsplan auf dem neuesten Stand halten können.

Versuchen Sie, eine Erinnerung auf Ihrem Telefon festzulegen, um sicherzustellen, dass Sie keinen Termin verpassen.

Muss ich dieses Medikament langfristig anwenden?

Probuphin soll zur Langzeitbehandlung eingesetzt werden. Das Probuphine-Implantat kann bis zu 6 Monate in Ihrem Arm verbleiben. Es sollte spätestens 6 Monate nach dem Einsetzen entfernt werden.

Wenn Sie und Ihr Arzt entscheiden, dass eine Fortsetzung der Probuphine-Therapie für weitere 6 Monate für Sie sicher und wirksam ist, kann Ihr Arzt ein zweites Implantat verschreiben. Dies wird in Ihrem anderen Arm platziert, nachdem Ihr erstes Implantat entfernt wurde. Es würde als Ihre zweite Dosis Probuphin angesehen werden.

Es ist nicht bekannt, ob eine dritte Dosis Probuphin oder ein Implantat in einem Bereich eingesetzt werden kann, der in der Vergangenheit verwendet wurde.

Alternativen zu Probuphine

Es gibt andere Medikamente, die die Opioidabhängigkeit behandeln können. Einige sind möglicherweise besser für Sie geeignet als andere. Wenn Sie eine Alternative zu Probuphine suchen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt. Sie können Ihnen von anderen Medikamenten erzählen, die für Sie gut wirken können.

Alternativen zur Opioidabhängigkeit

Beispiele für andere Medikamente, die zur Behandlung der Opioidabhängigkeit verwendet werden können, sind:

  • Methadon (Dolophin, Methadose)
  • Naltrexon (Vivitrol)
  • anderes Buprenorphin als Probuphin (wie Sublocade)
  • Buprenorphin / Naloxon (Bunavail, Suboxone, Zubsolv)

Probuphin gegen Methadon

Sie fragen sich vielleicht, wie Probuphine mit anderen Medikamenten verglichen wird, die für ähnliche Zwecke verschrieben werden. Hier schauen wir uns an, wie Probuphine und Methadon gleich und verschieden sind.

Verwendet

Probuphin wird zur Behandlung der Opioidabhängigkeit (auch als Opioidkonsumstörung bezeichnet) bei Menschen ab 16 Jahren angewendet. Es wird bei Menschen angewendet, die bei einer anderen Behandlung, die mindestens 3 Monate lang Buprenorphin enthält, stabil geblieben sind. Ihre Dosierung von Buprenorphin in dieser anderen Behandlung sollte nicht mehr als 8 mg pro Tag betragen.

Methadon wird zur (laufenden) Erhaltungstherapie der Opioidabhängigkeit bei Erwachsenen angewendet. Methadon ist auch zugelassen, um starke Schmerzen zu lindern und bei der Entgiftung von Opioidabhängigkeit zu helfen. Methadon kommt in verschiedenen Formen vor, die unterschiedliche zugelassene Verwendungen haben.

Probuphin und Methadon werden jeweils in Kombination mit Beratung oder Verhaltenstherapie zur Behandlung der Opioidabhängigkeit eingesetzt.

Arzneimittelformen und Verabreichung

Probuphine wird als Implantat geliefert, das unter die Haut der Innenseite Ihres Oberarms eingeführt wird.

Jede Probuphine-Dosis (bestehend aus vier 80-mg-Implantatstäben) enthält insgesamt 320 mg Buprenorphin. Die Implantatstangen bleiben jeweils bis zu 6 Monate in Ihrem Arm.

Methadon kommt als:

  • Tabletten, die oral eingenommen werden (Dolophin, Methadose und generische Formen)
  • Tabletten, die in Flüssigkeit gelöst sind und dann oral eingenommen werden (Methadose und generische Formen)
  • Lösung, die oral eingenommen wird (Methadose und generische Formen)
  • Lösung, die durch Injektion gegeben wird

Tabletten sind die häufigste Form von Methadon zur Behandlung der Opioidabhängigkeit. Methadontabletten, die normalerweise täglich eingenommen werden, sind in drei Stärken erhältlich: 5 mg, 10 mg und 40 mg.

Nebenwirkungen und Risiken

Probuphin und Methadon sind beide Opioide. Daher können beide Medikamente sehr ähnliche Nebenwirkungen verursachen. Nachfolgend finden Sie Beispiele für diese Nebenwirkungen.

Häufigere Nebenwirkungen

Diese Listen enthalten Beispiele für häufigere Nebenwirkungen, die bei Probuphin, Methadon oder beiden Arzneimitteln auftreten können (wenn sie einzeln eingenommen werden).

  • Kann mit Probuphine auftreten:
    • Reaktionen an der Stelle Ihres Implantats, die Schmerzen, Rötungen und Juckreiz verursachen können
    • Verstopfung
    • Kopfschmerzen
    • Zahnschmerzen
    • Schmerzen in Mund und Rachen
    • Rückenschmerzen
    • Depression
  • Kann mit Methadon auftreten:
    • Benommenheit
    • Schwindel
    • Schwitzen
    • Sedierung (Schläfrigkeit, Probleme beim klaren Denken und Verlust der Koordination)
  • Kann sowohl mit Probuphin als auch mit Methadon auftreten:
    • Übelkeit
    • Erbrechen

Schwerwiegende Nebenwirkungen

Diese Listen enthalten Beispiele für schwerwiegende Nebenwirkungen, die bei Probuphine, Methadon oder beiden Arzneimitteln auftreten können (wenn sie einzeln eingenommen werden).

  • Kann mit Probuphine auftreten:
    • schwerwiegende Komplikationen durch Implantatinsertion oder -entfernung, einschließlich Implantatbewegung, Infektion, Nervenschädigung oder Blutgerinnsel *
    • Leberschäden, einschließlich Hepatitis (Entzündung in Ihrer Leber)
  • Kann mit Methadon auftreten:
    • langes QT-Syndrom (eine Art abnormaler Herzrhythmus) *
  • Kann sowohl mit Probuphin als auch mit Methadon auftreten:
    • Atemdepression (langsame und schwache Atmung) *
    • Depression des Zentralnervensystems (verlangsamte Gehirnfunktion)
    • Nebennierenprobleme
    • orthostatische Hypotonie (niedriger Blutdruck, wenn Sie schnell aufstehen)
    • erhöhter Blutdruck in Ihrem Gehirn
    • erhöhter Blutdruck in Ihrer Gallenwege (ein Bereich Ihres Körpers, der Ihre Leber, Gallenblase und Gallenwege umfasst)
    • schwere allergische Reaktion

* Probuphine hat ein Boxed Warnung von der FDA bezüglich des Risikos von Komplikationen bei der Implantatinsertion und -entfernung. Methadon hat eine Warnbox bezüglich des Risikos eines langen QT-Syndroms und einer Atemdepression. Eine Box-Warnung ist die stärkste Warnung, die die FDA benötigt. Es warnt Ärzte und Patienten vor möglicherweise gefährlichen Arzneimittelwirkungen.

Wirksamkeit

Probuphin und Methadon haben unterschiedliche zugelassene Anwendungen, aber beide werden zur Behandlung der Opioidabhängigkeit verwendet.

Diese Medikamente wurden in klinischen Studien nicht direkt verglichen. In getrennten Studien wurde jedoch festgestellt, dass sowohl Probuphin als auch Methadon zur Behandlung der Opioidabhängigkeit wirksam sind.

Kosten

Probuphine ist ein Markenmedikament. Derzeit sind keine generischen Formen des Probuphine-Implantats verfügbar. Methadon ist in Markenformen (Methadose und Dolophine) und in generischen Formen erhältlich. Markenmedikamente kosten normalerweise mehr als Generika.

Nach Schätzungen auf WellRx.com kosten sowohl der Markenname als auch die generischen Formen von Methadon im Allgemeinen weniger als Probuphine. Der tatsächliche Preis, den Sie für ein Medikament zahlen, hängt von Ihrem Versicherungsplan, Ihrem Standort und der von Ihnen genutzten Apotheke ab.

Probuphine vs. Naltrexon

Wie Methadon (oben beschrieben) hat das Medikament Naltrexon ähnliche Verwendungen wie Probuphin. Hier ist ein Vergleich, wie Probuphine und Naltrexon gleich und verschieden sind.

Verwendet

Probuphin wird zur Behandlung der Opioidabhängigkeit (auch als Opioidkonsumstörung bezeichnet) bei Menschen ab 16 Jahren angewendet. Es wird bei Menschen angewendet, die bei einer anderen Behandlung, die mindestens 3 Monate lang Buprenorphin enthielt, stabil geblieben sind. Die Dosierung von Buprenorphin in dieser anderen Behandlung sollte nicht mehr als 8 mg pro Tag betragen.

Naltrexon wird verwendet, um einen Rückfall zu verhindern (Beginn der Einnahme eines Arzneimittels nach dem Versuch, die Anwendung zu beenden). Es wird bei Menschen angewendet, die von Opioiden abhängig waren, aber die Verwendung von Opioiden erfolgreich eingestellt haben. Diese Menschen sollten mindestens 7 bis 10 Tage lang keine Opioide in ihrem Körper haben, bevor sie mit Naltrexon beginnen.

Naltrexon wird auch zur Behandlung der Alkoholabhängigkeit eingesetzt. Es wird bei Menschen angewendet, die auf Alkohol verzichten (ihn vermeiden) können, ohne in einer medizinischen Einrichtung bleiben zu müssen, bevor sie mit der Behandlung mit Naltrexon beginnen.

Probuphin und Naltrexon sollten jeweils als Teil eines vollständigen Behandlungsplans verwendet werden, der Beratung oder Verhaltenstherapie umfasst.

Arzneimittelformen und Verabreichung

Probuphine wird als Implantat geliefert, das unter die Haut der Innenseite Ihres Oberarms eingeführt wird.

Jede Probuphine-Dosis (bestehend aus vier 80-mg-Implantatstäben) enthält insgesamt 320 mg Buprenorphin. Die Implantatstangen bleiben jeweils bis zu 6 Monate in Ihrem Arm.

Naltrexon gibt es in zwei Formen:

  • eine Tablette, die oral eingenommen wird und in generischen Formen erhältlich ist
  • Eine Lösung, die durch Injektion in Ihren Muskel (intramuskuläre Injektion) verabreicht wird und in einer Markenform (Vivitrol) erhältlich ist.

Die Naltrexon-Tabletten werden normalerweise einmal täglich eingenommen. Sie sind in drei Stärken erhältlich: 25 mg, 50 mg und 100 mg.

Die Vivitrol-Injektion wird alle 4 Wochen von einem Gesundheitsdienstleister in einer medizinischen Einrichtung verabreicht. Jede Injektion enthält 380 mg Naltrexon.

Nebenwirkungen und Risiken

Probuphin und Buprenorphin enthalten verschiedene Medikamente. Daher kann jedes Medikament ähnliche und unterschiedliche Nebenwirkungen verursachen. Nachfolgend finden Sie Beispiele für diese Nebenwirkungen.

Häufigere Nebenwirkungen

Diese Listen enthalten Beispiele für häufigere Nebenwirkungen, die bei Probuphin, Buprenorphin oder beiden Arzneimitteln auftreten können (wenn sie einzeln eingenommen werden).

Die Nebenwirkungen von Naltrexon können sich auch je nach der Form des von Ihnen eingenommenen Naltrexons unterscheiden.

  • Kann mit Probuphine auftreten:
    • Reaktionen an der Stelle Ihres Implantats, die Schmerzen, Rötungen und Juckreiz verursachen können
    • Verstopfung
    • Kopfschmerzen
    • Schmerzen in Mund und Rachen
    • Rückenschmerzen
    • Depression
  • Kann mit Naltrexon auftreten:
    • Schmerzen an Ihrer Injektionsstelle (bei Anwendung von Vivitrol)
    • Erkältung
    • Schlaflosigkeit (Schlafstörungen)
    • Angst
    • Nervosität
    • Bauchschmerzen
    • Bauchkrämpfe
    • niedriges Energieniveau
    • Gelenkschmerzen
    • Muskelschmerzen
  • Kann sowohl mit Probuphin als auch mit Naltrexon auftreten:
    • Zahnschmerzen
    • Übelkeit
    • Erbrechen
    • Kopfschmerzen

Schwerwiegende Nebenwirkungen

Diese Listen enthalten Beispiele für schwerwiegende Nebenwirkungen, die bei Probuphine, Naltrexon oder beiden Arzneimitteln auftreten können (wenn sie einzeln eingenommen werden).

  • Kann mit Probuphine auftreten:
    • schwerwiegende Komplikationen durch Implantatinsertion oder -entfernung, einschließlich Implantatbewegung, Infektion, Nervenschädigung oder Blutgerinnsel *
    • Atemdepression (langsame und schwache Atmung)
    • Depression des Zentralnervensystems (verlangsamte Gehirnfunktion)
    • Nebennierenprobleme
    • erhöhter Blutdruck in Ihrem Gehirn
    • orthostatische Hypotonie (niedriger Blutdruck, wenn Sie schnell aufstehen)
    • erhöhter Blutdruck in Ihrer Gallenwege (ein Bereich Ihres Körpers, der Ihre Leber, Gallenblase und Gallenwege umfasst)
  • Kann mit Naltrexon auftreten:
    • schwere Reaktionen an der Injektionsstelle (bei Verwendung von Vivitrol)
    • Depressionen und Selbstmordgedanken oder Selbstmordverhalten
    • Lungenentzündung
  • Kann sowohl mit Probuphin als auch mit Naltrexon auftreten:
    • Leberschäden, einschließlich Hepatitis (Entzündung in Ihrer Leber)
    • schwere allergische Reaktion

* Probuphine hat ein Boxed Warnung von der FDA bezüglich des Risikos von Komplikationen bei der Implantatinsertion und -entfernung. Eine Box-Warnung ist die stärkste Warnung, die die FDA benötigt. Es warnt Ärzte und Patienten vor möglicherweise gefährlichen Arzneimittelwirkungen.

Wirksamkeit

Probuphin und Naltrexon haben unterschiedliche zugelassene Anwendungen, aber beide werden zur Behandlung der Opioidabhängigkeit (auch als Opioidkonsumstörung bezeichnet) verwendet.

Diese Medikamente wurden in klinischen Studien nicht direkt verglichen. In getrennten Studien wurde jedoch festgestellt, dass sowohl Probuphin als auch Naltrexon (Tabletten und Injektionen) zur Behandlung der Opioidabhängigkeit wirksam sind.

Kosten

Probuphin und Vivitrol (die injizierbare Form von Naltrexon) sind beide Markenmedikamente. Derzeit gibt es keine generischen Formen des Probuphine-Implantats oder der Vivitrol-Injektion. Naltrexon-Tabletten sind jedoch in generischen Formen erhältlich. Markenmedikamente kosten normalerweise mehr als Generika.

Nach Schätzungen auf WellRx.com kosten Probuphine und Vivitrol im Allgemeinen ungefähr das Gleiche. Generische Naltrexon-Tabletten sind günstiger als Probuphine oder Vivitrol. Der tatsächliche Preis, den Sie für eines der beiden Medikamente zahlen, hängt von Ihrem Versicherungsplan, Ihrem Standort und der von Ihnen genutzten Apotheke ab.

Probuphine verwendet

Die Food and Drug Administration (FDA) genehmigt verschreibungspflichtige Medikamente wie Probuphine zur Behandlung bestimmter Erkrankungen. Probuphin kann auch off-label für andere Bedingungen verwendet werden. Off-Label-Anwendung ist, wenn ein Medikament, das zur Behandlung einer Erkrankung zugelassen ist, zur Behandlung einer anderen Erkrankung verwendet wird.

Probuphin für Opioidabhängigkeit

Probuphine ist von der FDA zur Behandlung der Opioidabhängigkeit bei Menschen ab 16 Jahren zugelassen. Die Opioidabhängigkeit wird heute von Angehörigen der Gesundheitsberufe als Opioidkonsumstörung bezeichnet.

Probuphin soll als Teil eines vollständigen Behandlungsschemas verwendet werden, das Beratung oder Verhaltenstherapie umfasst.

Was ist Opioidabhängigkeit?

Opioidabhängigkeit wird auch als Opioidkonsumstörung bezeichnet. Dies ist eine chronische (anhaltende) Störung, die durch den regelmäßigen Gebrauch von Opioiden verursacht werden kann.

Wenn jemand physisch von Opioiden abhängig ist, muss sein Körper weiterhin Opioide erhalten, damit er sich normal fühlt. Wenn jemand, der auf Opioide angewiesen ist, die Einnahme von Opioiden abbricht, kann er Opioidentzugssymptome wie Angstzustände, Schwitzen und Durchfall haben.

Wer kann Probuphine einnehmen?

Probuphin wird zur Behandlung der Opioidabhängigkeit bei Menschen angewendet, die mit einer anderen Behandlung, die Buprenorphin enthält, stabil waren. Bei der Behandlung stabil zu sein bedeutet:

  • Die Verwendung der gleichen Dosis Buprenorphin für mindestens 3 Monate war wirksam, um ihre Opioidabhängigkeit zu behandeln
  • Es wurde kein zusätzliches Buprenorphin (über der Behandlungsdosis) benötigt

Die stabile Dosis von Buprenorphin, die verwendet wurde, sollte oral entweder unter der Zunge (sublinguale Verabreichung) oder auf der Innenseite Ihrer Wange (bukkale Verabreichung) eingenommen werden. Die stabile Dosis sollte nicht mehr als 8 mg Buprenorphin pro Tag betragen.

Beispiele für Medikamente, die Buprenorphin enthalten und oral eingenommen werden, sind:

  • Buprenorphin (generische Formen)
  • Buprenorphin / Naloxon (Suboxon, Bunavail, Zubsolv, generische Formen)

Probuphine sollte nicht von Personen verwendet werden, die:

  • habe in der Vergangenheit keine Buprenorphin-Therapie angewendet
  • nicht in der Lage sind, auf illegalen Drogenkonsum zu verzichten (ihn zu vermeiden)
  • sind nicht bereit, an Beratung oder Verhaltenstherapie teilzunehmen
  • In den letzten 90 Tagen wurden sie entweder ins Krankenhaus eingeliefert oder hatten Krisen, die durch Drogenmissbrauch oder psychische Gesundheitsprobleme wie Halluzinationen verursacht wurden

Wirksamkeit bei Opioidabhängigkeit

Probuphin hat sich bei der Behandlung der Opioidabhängigkeit als wirksam erwiesen. Eine klinische Studie untersuchte Menschen, die ihre Opioidabhängigkeit erfolgreich mit einer oralen Form von Buprenorphin behandelt hatten. Dazu gehörten sublinguale Formen (die sich auflösen, wenn sie unter Ihre Zunge gelegt werden) und bukkale Formen (die sich auflösen, wenn sie in Ihre Wange gelegt werden).

Die Personen in dieser 6-monatigen Studie erhielten entweder das Probuphine-Implantat oder setzten ihre übliche orale Buprenorphin-Dosis fort. Während der gesamten Studie missbrauchten 63% der Personen, die Probuphine verwendeten, keine Opioide. Von denen, die ihre orale Buprenorphin-Dosis fortsetzten, hatten 64% das gleiche Ergebnis.

Probuphine für andere Bedingungen

Zusätzlich zu der oben aufgeführten Verwendung kann Probuphine off-label verwendet werden. Off-Label-Drogenkonsum ist, wenn ein Medikament, das für einen Gebrauch zugelassen ist, für einen anderen verwendet wird, der nicht zugelassen ist.

Probuphine gegen Depressionen (Off-Label-Anwendung)

Probuphin ist nicht zur Behandlung von Depressionen zugelassen, kann jedoch bei dieser Erkrankung manchmal off-label angewendet werden.

Eine Überprüfung mehrerer klinischer Studien ergab, dass Buprenorphin (der Wirkstoff in Probuphin) in niedrigen Dosen bei Menschen wirksam sein kann, die viele andere Arten der Depressionsbehandlung nicht bestanden haben. Es sind jedoch weitere Studien erforderlich, um die Rolle von Buprenorphin bei der Behandlung von Depressionen zu bestimmen.

Wenn Sie Fragen zu Behandlungsmöglichkeiten bei Depressionen haben, sprechen Sie mit Ihrem Arzt.

Probuphine gegen Angstzustände (Off-Label-Anwendung)

Probuphin ist nicht zur Behandlung von Angstzuständen zugelassen, wird jedoch manchmal für diese Erkrankung off-label angewendet.

Eine kleine klinische Studie ergab, dass Menschen, die Buprenorphin (das aktive Medikament in Probuphine) einnahmen, nach 1 Woche Behandlung weniger Angstsymptome hatten. Es ist jedoch wichtig anzumerken, dass es in dieser Studie keine Vergleichsgruppe gab (Menschen mit Angstzuständen, die kein Buprenorphin einnahmen).

Wenn Sie Fragen zu Behandlungsmöglichkeiten bei Angstzuständen haben, wenden Sie sich an Ihren Arzt.

Probuphine und Kinder

Probuphine ist zur Anwendung bei Kindern ab 16 Jahren zugelassen. Es ist nicht für die Anwendung bei Kindern unter 16 Jahren zugelassen, da nicht bekannt ist, ob Probuphine für Kinder dieses Alters sicher oder wirksam ist.

Probuphine mit anderen Behandlungen verwenden

Probuphin soll als Teil eines vollständigen Behandlungsplans für die Opioidabhängigkeit verwendet werden. Dieses Medikament sollte in Kombination mit Beratung oder Therapie angewendet werden. Wenn Sie diese Behandlungen zusammen anwenden, können Sie Ihren Behandlungsplan erfolgreich einhalten.

Zu den Formen der Beratung oder Verhaltenstherapie, die mit Probuphine angewendet werden können, gehören:

  • stationäre Krankenhausbehandlungsprogramme
  • Einzel- oder Gruppentherapie
  • Familientherapie
  • Gruppenhäuser

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, um weitere Informationen zu Beratungs- oder Verhaltenstherapieprogrammen zu erhalten, mit denen Sie Ihre Behandlungsziele erreichen können.

Probuphine Überdosis

Da Probuphine von einem medizinischen Fachpersonal verabreicht wird, ist es unwahrscheinlich, dass Sie dieses Medikament überdosieren. Wenn Sie jedoch mehr als die empfohlene Dosierung von Probuphine erhalten, kann dies zu schwerwiegenden Nebenwirkungen führen.

Überdosierungssymptome

Symptome einer Überdosierung können sein:

  • Schläfrigkeit
  • Verlust der Koordination
  • Probleme, klar zu denken
  • punktgenaue Pupillen (ungewöhnlich kleine Pupillen, die die Teile Ihrer Augen sind, die Licht nach innen lassen)
  • plötzliche Hypotonie (Blutdruckabfall)
  • Atemdepression (langsame und schwache Atmung)
  • Tod

Was tun bei Überdosierung?

Wenn Sie glauben, dass Sie zu viel von diesem Medikament eingenommen haben, rufen Sie Ihren Arzt an. Sie können auch die American Association of Poison Control Centers unter 800-222-1222 anrufen oder deren Online-Tool verwenden. Wenn Ihre Symptome jedoch schwerwiegend sind, rufen Sie 911 an oder gehen Sie sofort zur nächsten Notaufnahme.

Naloxon: Ein Lebensretter

Naloxon (Narcan, Evzio) ist ein Medikament, das Überdosierungen von Opioiden, einschließlich Heroin, schnell rückgängig machen kann. Eine Überdosierung mit Opioiden kann das Atmen erschweren. Dies kann tödlich sein, wenn es nicht rechtzeitig behandelt wird.

Wenn bei Ihnen oder jemandem, den Sie lieben, das Risiko einer Überdosierung mit Opioiden besteht, sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Apotheker über Naloxon. Bitten Sie sie, die Anzeichen einer Überdosierung zu erklären und Ihnen und Ihren Lieben den Umgang mit Naloxon zu zeigen.

In den meisten Staaten können Sie Naloxon in einer Apotheke ohne Rezept erhalten. Halten Sie das Medikament bereit, damit Sie im Falle einer Überdosierung leicht darauf zugreifen können.

Probuphine und Schwangerschaft

Über die Sicherheit der Anwendung von Probuphine während der Schwangerschaft ist nicht viel bekannt. In Tierversuchen wurde eine Schädigung des Fötus beobachtet, nachdem schwangeren Frauen Buprenorphin (der Wirkstoff in Probuphine) verabreicht worden war. Tierstudien sagen jedoch nicht immer voraus, was beim Menschen passieren wird.

Die Behandlungsrichtlinien empfehlen, dass schwangere Frauen mit Opioidabhängigkeit (auch als Opioidkonsumstörung bezeichnet) eine Behandlung für diese Erkrankung erhalten. Buprenorphin (der Wirkstoff in Probuphine) wird als sichere Behandlungsoption für schwangere Frauen empfohlen.

Risiken einer Probuphine-Behandlung während der Schwangerschaft

Ein Risiko einer Probuphin-Behandlung während der Schwangerschaft ist das neonatale Opioidentzugssyndrom (NOWS). Dies ist ein schwerwiegendes Entzugssyndrom, das bei Babys auftritt, deren Mütter während der Schwangerschaft Opioide eingenommen haben. Da es jedoch zu erwarten ist, dass eine schwangere Mutter ein Medikament wie Probuphine einnimmt, kann sich der Arzt Ihres Babys darauf vorbereiten.

Zu den Symptomen von NOWS können gehören:

  • Durchfall
  • schlechte Fütterung
  • Reizbarkeit
  • übermäßiges Weinen

Die Vorteile der Behandlung von Opioidkonsumstörungen in der Schwangerschaft sollten gegen die Risiken von NOWS abgewogen werden. Der Nutzen der Behandlung sollte auch gegen das Risiko abgewogen werden, die Opioidabhängigkeit nicht zu behandeln.

Was du tun kannst

Wenn Sie an einer Opioidstörung leiden und schwanger sind oder eine Schwangerschaft in Betracht ziehen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Ihre Behandlungsmöglichkeiten. Ihr Arzt kann die Vorteile und Risiken einer Behandlung mit Ihnen besprechen.

Wenn Sie Probuphine bereits anwenden und schwanger werden, informieren Sie Ihren Arzt so bald wie möglich über Ihre Schwangerschaft. Aber hören Sie nicht auf, Probuphine einzunehmen, es sei denn, Ihr Arzt sagt es Ihnen.

Probuphine und Geburtenkontrolle

Es ist nicht genau bekannt, wie sicher Probuphine während der Schwangerschaft einzunehmen ist. Wenn Sie oder Ihr Sexualpartner schwanger werden können, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Ihre Verhütungsbedürfnisse, während Sie Probuphine anwenden.

Probuphine und Stillen

Probuphine kann wahrscheinlich sicher angewendet werden, wie von Ihrem Arzt verordnet, während Sie stillen.

Das American College of Geburtshelfer und Gynäkologen (ACOG) empfiehlt, dass die meisten Frauen, die eine stabile Behandlung für eine Opioidkonsumstörung mit einem Medikament wie Probuphine erhalten, ihre Kinder stillen.

Nur geringe Mengen Probuphin gehen in die Muttermilch über. Wenn Sie jedoch während der Einnahme von Probuphine stillen, sollten Sie Ihr Kind genau auf Atembeschwerden oder erhöhte Schläfrigkeit überwachen. Wenn Ihr Kind eine dieser Nebenwirkungen hat, rufen Sie sofort 911 an.

Es ist auch wichtig, dass Sie neben der Muttermilch noch andere Optionen zur Verfügung haben, um Ihr Kind zu füttern. Diese Optionen können Elemente wie Babynahrung (wenn das Kind alt genug ist) oder Milchnahrung umfassen. Sie können diese Artikel verwenden, um Ihr Kind im Falle eines Rückfalls zu füttern (kehren Sie zum Konsum oder Missbrauch eines Arzneimittels zurück, nachdem Sie versucht haben, es nicht mehr zu verwenden). Wenn Sie Ihr Kind bei einem Rückfall mit diesen anderen Optionen füttern, wird verhindert, dass Ihr Kind anderen Drogen als Probuphine ausgesetzt wird.

Es gibt einige Ausnahmen von den Empfehlungen von ACOG zum Stillen. Aus diesem Grund ist es wichtig, mit Ihrem Arzt darüber zu sprechen, ob es für Sie sicher ist, Ihr Kind zu stillen, während Sie Probuphine einnehmen.

Probuphine Kosten

Wie bei allen Medikamenten können die Kosten für Probuphine variieren. Aktuelle Preise für Probuphine in Ihrer Nähe finden Sie unter WellRx.com.

Die Kosten, die Sie auf WellRx.com finden, können Sie ohne Versicherung bezahlen. Der tatsächliche Preis, den Sie zahlen, hängt von Ihrem Versicherungsplan und der Gesundheitseinrichtung ab, in der Sie Ihre Probuphine-Dosen erhalten.

Ihre Versicherungsgesellschaft kann von Ihnen eine vorherige Genehmigung verlangen, bevor sie den Versicherungsschutz für Probuphine genehmigt. Dies bedeutet, dass Ihr Arzt eine Anfrage an Ihre Versicherungsgesellschaft senden muss, in der er sie auffordert, das Medikament zu versichern. Ihre Versicherungsgesellschaft wird die Anfrage prüfen und Sie und Ihren Arzt darüber informieren, ob Ihr Plan Probuphine abdeckt.

Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie eine vorherige Genehmigung für Probuphine benötigen, wenden Sie sich an Ihre Versicherungsgesellschaft.

Finanzielle und versicherungstechnische Unterstützung

Wenn Sie finanzielle Unterstützung benötigen, um Probuphine zu bezahlen, oder wenn Sie Hilfe beim Verständnis Ihres Versicherungsschutzes benötigen, wenden Sie sich an Ihre Versicherungsgesellschaft.

Weitere Informationen zur Kostenunterstützung finden Sie unter RxAssist.org. Diese Website listet Programme auf, die finanzielle Unterstützung für verschreibungspflichtige Medikamente bieten.

Wie Probuphine gegeben wird

Sie erhalten Probuphine von Ihrem Arzt. Für jede Dosis des Arzneimittels führt Ihr Arzt vier 1-Zoll-Probuphine-Implantatstangen in Ihren Arm ein.

Probuphin kommt als Implantate, die unter die Haut Ihres Oberarms eingeführt werden. Die Implantate werden an der Seite Ihres Oberarms eingesetzt, die Ihrem Körper am nächsten liegt. Nachdem die Haut verheilt ist, sollten Sie nicht leicht erkennen können, dass sich die Implantate in Ihrem Arm befinden.

Ihr Arzt wird Ihre Probuphine-Implantate in einer Gesundheitseinrichtung einsetzen. Vor dem Einsetzen der Implantate wird Ihre Haut über der Injektionsstelle sterilisiert (gereinigt, um Keime zu entfernen).

Dann wird Ihr Arzt Ihnen ein Lokalanästhetikum in dem Bereich geben, in dem die Probuphine-Implantate injiziert werden sollen. Lokalanästhesie verhindert, dass Sie beim Einsetzen des Implantats Schmerzen verspüren. Es wird nur verwendet, um den Bereich direkt um die Implantationsstelle zu betäuben. Andere Bereiche Ihres Körpers fühlen sich dadurch nicht taub an.

Nachdem der Implantatbereich sterilisiert (gereinigt) und anästhesiert (betäubt) wurde, wird Ihr Arzt einen kleinen Einschnitt (Schnitt) in Ihre Haut vornehmen. Sie platzieren die Implantatstangen innerhalb des Einschnitts unter Ihrer Haut.

Ein kleiner Verband und ein Druckverband werden über den Bereich Ihrer Implantate gelegt. Der Druckverband wird verwendet, um die Menge an Blutergüssen zu verringern, die nach dem Einsetzen auftreten. Sie sollten dies etwa 24 Stunden lang anhalten. Sie sollten den kleineren Verband nach dem Einsetzen etwa 3 bis 5 Tage auf Ihrer Haut belassen.

Nachdem es gegeben ist

Bevor Sie Ihren Einfügungstermin verlassen, erhalten Sie von Ihrem Arzt einen Patientenausweis. Diese Karte zeigt das Datum an, an dem Sie Ihr Probuphine-Implantat erhalten haben und in welchen Arm das Implantat eingesetzt wurde. Sie sollten diese Karte in Ihrer Brieftasche oder Handtasche aufbewahren.

Nach dem Verlassen Ihres Insertionstermins sollten Sie einen Eisbeutel auf den Bereich Ihres Implantats auftragen. Sie können dies alle paar Stunden etwa 40 Minuten lang tun. Sie sollten dies für die ersten 24 Stunden nach dem Einsetzen des Implantats oder nach Bedarf länger tun.

Ihr Arzt wird Ihnen empfehlen, eine Woche nach dem Einsetzen Ihres Implantats in sein Büro zurückzukehren. Bei diesem Termin wird überprüft, ob Sie keine Komplikationen durch das Implantat haben, wie z. B. eine Infektion oder Bewegung des Implantats.

Wann soll Probuphine angewendet werden?

Sie und Ihr Arzt bestimmen den geeigneten Zeitpunkt für den Beginn der Behandlung mit Probuphine. Achten Sie darauf, alle Termine mit Ihrem Arzt einzuhalten, damit dieser Ihnen bei der erfolgreichen Behandlung Ihrer Erkrankung helfen kann.

Versuchen Sie, eine Erinnerung auf Ihrem Telefon festzulegen, um sicherzustellen, dass Sie keinen Termin verpassen.

Wie Probuphine funktioniert

Probuphin wird zur Behandlung der Opioidabhängigkeit eingesetzt, die heute von Gesundheitsdienstleistern als Opioidkonsumstörung bezeichnet wird.

Was ist eine Opioidkonsumstörung?

Die Opioidkonsumstörung ist eine chronische (langfristige) Störung, die dazu führt, dass Sie physisch von Opioiden (starken Schmerzmitteln) abhängig sind. Bei Abhängigkeit muss der Körper einer Person Opioide haben, damit sie sich normal fühlen kann. Wenn die Person plötzlich die Einnahme der Opioide abbricht, kann es zu Opioidentzugssymptomen kommen. Diese Symptome können Durchfall, Angstzustände und Schwitzen sein.

Die körperliche Abhängigkeit von Opioiden kann durch die regelmäßige Verwendung von Opioiden verursacht werden. Es kann auch durch den Missbrauch von Opioiden verursacht werden. Der Missbrauch eines Arzneimittels bedeutet, dass Sie es häufiger oder in einer höheren Dosis einnehmen, als Ihr Arzt Ihnen verschrieben hat.

Was Probuphine macht

Probuphin enthält das Medikament Buprenorphin, das in Ihrem Körper eine ähnliche Aktivität aufweist wie andere Opioide. Es hat aber auch einige Unterschiede zu anderen Opioiden.

Buprenorphin wird als „partieller Agonist“ angesehen, da es dieselben Nervenbahnen in Ihrem Gehirn aktiviert (einschaltet) wie andere Opioide. Da es sich um einen partiellen Agonisten handelt, hat es einen "Deckeneffekt". Dies bedeutet, dass die Wirkung des Arzneimittels nicht weiter zunimmt, wenn Sie höhere Dosen einnehmen. Die Effekte haben eine „Obergrenze“, da sie nicht über einen bestimmten Punkt hinaus ansteigen.

Da Buprenorphin einige der gleichen Wirkungen wie andere Opioide hat, hilft es, das Verlangen nach Opioiden und Entzugssymptome zu verhindern. Es ist jedoch weniger wahrscheinlich, dass Sie sich durch die Einnahme von Buprenorphin „hoch“ fühlen oder zu einem Missbrauch des Arzneimittels führen, als wenn Sie andere Opioide verwenden.

Wie lange dauert die Arbeit?

Probuphin reduziert das Verlangen nach Opioiden und beugt Entzugssymptomen innerhalb des ersten Tages nach dem Einsetzen des Implantats vor.

Häufige Fragen zu Probuphine

Hier finden Sie Antworten auf einige häufig gestellte Fragen zu Probuphine.

Kann mir mein Hausarzt das Probuphine-Implantat geben?

Sie können möglicherweise. Nur speziell zertifizierte Gesundheitsdienstleister können Probuphine-Implantate verschreiben und einsetzen. Diese Anbieter müssen eine spezielle Ausbildung absolvieren und Erfahrung mit bestimmten chirurgischen Eingriffen haben. Die Zertifizierung für die Verschreibung und Einführung von Probuphine wird von der US-Bundesregierung geregelt.

Wenn Sie überlegen, Probuphine zu verwenden, sprechen Sie mit Ihrem Arzt.Wenn sie nicht für die Verschreibung und Einführung von Probuphine zertifiziert sind, können sie Sie an einen Gesundheitsdienstleister verweisen, der dies ist.

Warum muss ich während der Einnahme von Probuphine einen Patientenausweis bei mir haben?

Während Sie Probuphine verwenden, erhalten Sie einen Patientenausweis, damit Ihre anderen Gesundheitsdienstleister wissen, dass Sie das Implantat haben.

Auf dem Personalausweis wird das Datum angezeigt, an dem Sie Ihr Probuphine-Implantat eingesetzt haben. Außerdem wird das Datum angezeigt, an dem das Implantat entfernt werden sollte. Die Karte enthält die Position Ihres Implantats, sodass Ihr Arzt das Implantat bei Bedarf einfach und sicher entfernen kann.

Mit dem Personalausweis werden Ihre anderen Gesundheitsdienstleister darüber informiert, dass Sie über ein semipermanentes Gerät verfügen (das über einen bestimmten Zeitraum gültig, aber nicht dauerhaft ist), das Buprenorphin in Ihren Körper abgibt. Dies ist wichtig, da Buprenorphin in Ihrem Körper die Optionen für die Schmerzbehandlung beeinträchtigen kann, die Sie möglicherweise benötigen.

Wenn Sie beispielsweise einen Unfall haben und eine Notfallbehandlung gegen Schmerzen benötigen, müssen Ihre Gesundheitsdienstleister möglicherweise die für sie verschriebenen Schmerzmittel anpassen. Dies liegt daran, dass Ihr Körper möglicherweise nicht wie gewohnt auf Schmerzmittel reagiert, wenn Sie Probuphine einnehmen.

Außerdem könnte Buprenorphin (der Wirkstoff in Probuphine) mit anderen Medikamenten interagieren, die Sie einnehmen. Wenn Sie allen Ihren Gesundheitsdienstleistern Ihren Personalausweis für Probuphine vorzeigen, können sie andere Erkrankungen, die Sie möglicherweise haben, sicher behandeln.

Kann Probuphin zusammen mit Antidepressiva angewendet werden?

Es kann mit bestimmten Antidepressiva verwendet werden. Einige Antidepressiva können das Risiko eines Serotonin-Syndroms erhöhen, wenn sie zusammen mit Probuphine eingenommen werden. Das Serotonin-Syndrom ist eine gefährliche Erkrankung, die durch die Ansammlung von zu viel Serotonin (einer Gehirnchemikalie) in Ihrem Körper verursacht wird.

Symptome des Serotonin-Syndroms können sein:

  • Fieber
  • Angst
  • Verwechslung
  • Muskelkrämpfe
  • Durchfall
  • Anfälle

Einige Antidepressiva haben ein geringeres Risiko für ein Serotonin-Syndrom als andere. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, welche Antidepressiva für Sie sicher sind, wenn Sie Probuphine verwenden.

Kann ich Schmerzmittel gegen Fibromyalgie verwenden, wenn ich Probuphine einnehme?

Möglicherweise können Sie. Viele der zur Behandlung von Fibromyalgie verwendeten Medikamente wie Gabapentin (Neurontin, Gralise) können jedoch mit Probuphine interagieren. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, welche Schmerzmittel bei Fibromyalgie sicher sind, während Sie Probuphine anwenden.

Vorsichtsmaßnahmen gegen Probuphine

Dieses Medikament kommt mit mehreren Vorsichtsmaßnahmen.

FDA-Warnung: Komplikationen durch Implantatinsertion und -entfernung

Dieses Medikament hat eine Box-Warnung. Dies ist die schwerwiegendste Warnung der Food and Drug Administration (FDA). Eine Warnbox warnt Ärzte und Patienten vor möglicherweise gefährlichen Arzneimittelwirkungen.

Beim Einsetzen und Entfernen von Probuphine-Implantaten besteht das Risiko:

  • Implantatbewegung, die dazu führen kann, dass das Implantat aus Ihrer Haut herausragt oder von selbst aus Ihrer Haut austritt
  • Nervenschaden in Ihrem Arm
  • seltene, aber schwerwiegende Komplikationen durch falsche Platzierung des Implantats, wie lebensbedrohliche Blutgerinnsel in der Lunge oder sogar der Tod

Aufgrund dieser Risiken sollte das Einsetzen und Entfernen von Probuphine-Implantaten nur von speziell zertifizierten Gesundheitsdienstleistern durchgeführt werden.

Andere Vorsichtsmaßnahmen

Sprechen Sie vor der Einnahme von Probuphine mit Ihrem Arzt über Ihre Krankengeschichte. Probuphine ist möglicherweise nicht das richtige für Sie, wenn Sie unter bestimmten Erkrankungen oder anderen Faktoren leiden, die Ihre Gesundheit beeinträchtigen. Diese schließen ein:

  • Vorgeschichte schwerer allergischer Reaktionen. Sie sollten Probuphine nicht einnehmen, wenn Sie jemals eine ernsthafte allergische Reaktion auf Buprenorphin oder einen der inaktiven Inhaltsstoffe von Probuphine hatten. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie auf einen der Inhaltsstoffe von Probuphine ernsthaft allergisch reagiert haben, sprechen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie dieses Medikament anwenden.
  • Atembeschwerden. Probuphin kann Atemdepressionen verursachen (langsame und schwache Atmung). Dieser Zustand verhindert, dass Ihr Gehirn und andere Organe den Sauerstoff erhalten, den sie benötigen. Wenn Sie Atemprobleme wie COPD oder Asthma haben, besteht bei der Anwendung von Probuphine möglicherweise ein höheres Risiko für lebensbedrohliche Atemdepressionen. Wenn Sie Atemprobleme haben, sprechen Sie mit Ihrem Arzt, um herauszufinden, ob Probuphine für Sie geeignet ist.
  • Leberschaden oder Lebererkrankung. Probuphin sollte nicht von Menschen mit mittelschwerer oder schwerer Lebererkrankung oder Leberschädigung eingenommen werden. Probuphin kann bei Menschen mit diesen Erkrankungen Leberprobleme, einschließlich Hepatitis C, verschlimmern. Leberprobleme können auch dazu führen, dass Ihr Probuphinspiegel zu hoch wird, was schwerwiegende Nebenwirkungen oder eine Überdosierung verursachen kann. Wenn Sie leichte Leberprobleme haben, wird Ihr Arzt Ihre Leberfunktion während der Behandlung mit Probuphine genau überwachen. Wenn sich Ihre Leberfunktion verschlechtert oder wenn Sie aufgrund von Leberproblemen schwerwiegende Nebenwirkungen haben, empfiehlt Ihr Arzt möglicherweise, die Anwendung von Probuphine abzubrechen. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Leberprobleme, um herauszufinden, ob Probuphine für Sie sicher ist.
  • Kopfverletzung oder Schädigung des Gehirngewebes. Probuphine kann den Druck in Ihrem Kopf erhöhen, was zu schweren und dauerhaften Hirnschäden führen kann. Wenn Sie in der Vergangenheit eine Hirnverletzung oder eine Schädigung des Gehirngewebes hatten, ist Probuphine möglicherweise nicht das richtige für Sie. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, um herauszufinden, ob Probuphine für Sie sicher ist.
  • Darmschäden oder Darmkrankheiten. Probuphin kann intestinale Nebenwirkungen wie Verstopfung verursachen. Diese Nebenwirkungen können es Ihrem Arzt erschweren, Darmprobleme zu behandeln, die Sie möglicherweise haben. Wenn Sie Probleme mit Ihrem Darm haben, sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, ob Probuphine für Sie geeignet ist.
  • Gallengangschaden oder Gallengangkrankheit. Probuphin kann den Druck in Ihrem Gallengangstrakt erhöhen (ein Bereich Ihres Körpers, der Ihre Gallengänge, Ihre Gallenblase und Ihre Leber umfasst). Wenn Sie Probleme mit Ihrem Gallengang haben, sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, ob Probuphine für Sie geeignet ist.
  • Abhängigkeit von anderen Opioiden als Buprenorphin. Probuphin kann schwere Opioidentzugssymptome verursachen, wenn es von jemandem eingenommen wird, der von einem anderen Opioid als Buprenorphin abhängig ist. Wenn Sie andere Opioide als Buprenorphin einnehmen, ist Probuphine möglicherweise nicht für Sie geeignet. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, um einen geeigneten Behandlungsplan zu besprechen.
  • Schwangerschaft. Es ist nicht genau bekannt, wie sicher Probuphine während der Schwangerschaft ist. Weitere Informationen finden Sie oben im Abschnitt „Probuphine und Schwangerschaft“.
  • Stillen. Die Einnahme von Probuphine während des Stillens ist für die meisten Menschen wahrscheinlich sicher. Sprechen Sie jedoch vor dem Stillen mit Ihrem Arzt, während Sie Probuphine anwenden. Weitere Informationen finden Sie oben im Abschnitt „Probuphine und Stillen“.

Hinweis: Weitere Informationen zu den möglichen negativen Auswirkungen von Probuphine finden Sie oben im Abschnitt „Probuphine-Nebenwirkungen“.

Professionelle Informationen für Probuphine

Die folgenden Informationen werden für Kliniker und andere Angehörige der Gesundheitsberufe bereitgestellt.

Indikationen

Probuphin (Buprenorphin) ist von der Food and Drug Administration (FDA) zur Behandlung der Opioidabhängigkeit bei Menschen ab 16 Jahren zugelassen.

Es ist für die Anwendung bei Personen zugelassen, die bei längerer Erhaltungstherapie mit einem Buprenorphin-haltigen Arzneimittel in einer Buprenorphin-Dosis von 8 mg oder weniger pro Tag stabil geblieben sind. Probuphine ist zur Verwendung als Teil eines Behandlungsplans zugelassen, der Beratung oder Verhaltenstherapie umfasst.

Probuphin ist nicht zur Behandlung der Opioidabhängigkeit bei Personen zugelassen, die in der Vergangenheit keine Buprenorphin-Behandlung erhalten haben oder bei einer Dosierung von 8 mg oder weniger Buprenorphin pro Tag keine längere Stabilität bei der Behandlung mit Buprenorphin erreicht haben.

Wirkmechanismus

Probuphin enthält Buprenorphin, einen partiellen Opioidagonisten am Mu-Opioid-Rezeptor und einen Antagonisten am Kappa-Opioid-Rezeptor. Analgesie aufgrund eines partiellen Agonismus am mu-Rezeptor hat einen Deckeneffekt, oberhalb dessen Buprenorphin wie ein Antagonist wirkt. Dies verhindert Entzugssymptome und reduziert Heißhungerattacken. Es reduziert jedoch die euphorischen Wirkungen anderer gleichzeitig eingenommener Opioide. Eine durch Buprenorphin verursachte Atemdepression unterliegt ebenfalls einem Deckeneffekt.

Pharmakokinetik und Stoffwechsel

Probuphin-Implantate setzen Buprenorphin frei, das vergleichbare Blutspiegel erreicht wie bei 8 mg Sublingualtabletten mit Buprenorphin, die täglich eingenommen werden.

Nach der Insertion werden die maximalen Buprenorphinspiegel in etwa 12 Stunden erreicht. Danach nehmen die Spiegel stetig ab, bis sie nach 4 Wochen die Steady-State-Konzentration erreichen. Die Steady-State-Konzentration wird etwa 20 Wochen lang aufrechterhalten.

Buprenorphin ist zu ca. 96% proteingebunden. Es wird hauptsächlich durch CYP3A4 und Glucuronidierung metabolisiert. Die Elimination erfolgt über den Stuhlweg (ca. 69%) und den Urin (ca. 30%).

Kontraindikationen

Probuphin ist bei Personen mit einer Überempfindlichkeit gegen Buprenorphin oder einen der aktiven oder inaktiven Inhaltsstoffe von Probuphin in der Vorgeschichte kontraindiziert.

Missbrauch und Abhängigkeit

Probuphin ist ein Schedule III-Medikament, das ähnlich wie andere Opioid-Medikamente missbraucht werden kann. Die Anwendung von Probuphine im Laufe der Zeit kann zu physischer und psychischer Abhängigkeit führen.

Lager

Probuphine-Implantat-Kits sollten bei Raumtemperatur (20 bis 25 ° C) gemäß den örtlichen und bundesstaatlichen Gesetzen für geregelte Substanzen gelagert werden.

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