Schmerzen im unteren Rücken - Praktizierende empfehlen trotz Richtlinien eine Auszeit

Obwohl Richtlinien für das klinische Management von Patienten mit Schmerzen im unteren Rückenbereich (LBP) die Ärzte dazu ermutigen, den Patienten zu raten, aktiv zu bleiben und zur Arbeit zurückzukehren, sind die meisten Ärzte der Ansicht, dass Arbeitsfaktoren LBP verursachen oder verschlimmern können, und empfehlen häufig eine kurze Pause von der Arbeit 'um Heilung zu ermöglichen.

Laut einer neuen Studie, die in der Dezember-Ausgabe von veröffentlicht wurde SCHMERZENPraktiker glauben, dass es einige Aspekte der Arbeit gibt, die für die Genesung der Patienten schädlich sind, und glauben, dass ihre Rolle bei der Rückkehr der Patienten zur Arbeit begrenzt ist.

Der Hauptautor Professor Tamar Pincus, PhD, erklärt:

„Schmerzen im unteren Rückenbereich gehören durchweg zu den teuersten Gesundheitsproblemen. Rückenschmerzen wurden in Großbritannien als zweite Hauptursache für Fehlzeiten identifiziert.

Unsere Ergebnisse legen nahe, dass trotz der Richtlinien, die dazu beitragen, dass Menschen während Episoden von Rückenschmerzen am Arbeitsplatz bleiben, viele Kliniker eine Reihe von Überzeugungen vertreten, die diesen Ratschlägen widersprechen, und diese Überzeugungen können ihre klinischen Entscheidungen und Verhaltensweisen beeinflussen. “

In einer neuen Studie beschlossen Forscher des Instituts für Psychologie der Royal Holloway University of London, arbeitsbezogene Verhaltensweisen und Überzeugungen in Bezug auf Rückenschmerzen in Großbritannien zu bewerten. Sie befragten die drei Berufe, die LBP am häufigsten nach Hausärzten behandeln, dh Osteopathen, Physiotherapeuten (Physiotherapeuten) und Chiropraktiker, um Faktoren wie die Häufigkeit zu messen, mit der die Praktiker den Arbeitsplatz eines Patienten besuchten, einschließlich der Verschreibungsübungen, die die Patienten in ihre Arbeit aufnehmen konnten Arbeitsablauf, empfahl eine Unterbrechung der Arbeit zur Genesung und stellte Krankenstandsbescheinigungen zur Verfügung.

Die Forscher nahmen die Skala für Einstellungen zu Rückenschmerzen für muskuloskelettale Praktiker in ihre Studie auf, um den Zusammenhang zwischen allgemeinen Vorstellungen über Rückenschmerzen und arbeitsbedingten Verhaltensweisen zu untersuchen, beispielsweise, ob der Praktiker die Anzahl der Behandlungssitzungen auch für Schmerzen im unteren Rückenbereich begrenzt hat als Überzeugung, dass die Steigerung der Mobilität ein Ziel der Behandlung sein sollte.

Sie bewerteten auch die Überzeugungen der Praktiker hinsichtlich des Nutzens im Vergleich zum Risiko der Arbeit für die allgemeine Gesundheit und insbesondere im Hinblick auf Rückenschmerzen. die Notwendigkeit, dass Patienten eine kurze Pause einlegen, um sich von LBP zu erholen; die arbeitsbezogenen Rollen von muskuloskelettalen Praktikern und wie die Praktiker die Bereitschaft der Arbeitgeber wahrnahmen, Patienten mit LBP zu helfen.

Ihre Ergebnisse zeigten, dass es äußerst üblich war, Patienten zu raten, von der Arbeit abwesend zu sein. 80% der Befragten gaben an, dass sie LBP-Patienten manchmal eine Abwesenheit von der Arbeit empfahlen, und 13% gaben an, dies häufig oder immer zu tun. Obwohl 70% der Praktizierenden angaben, den Arbeitsplatz nie besucht zu haben, um ergonomische Veränderungen zu beraten und zu verschreiben, zeigten die Ergebnisse, dass es üblich war, dass 83% der Praktizierenden angaben, immer oder häufig Übungen zu verschreiben, die in den Arbeitsablauf integriert werden können. Obwohl die Empfehlung einer kurzen Arbeitspause üblich war, gaben weniger als 2% der Praktizierenden an, dass sie LBP immer oder häufig Krankenstandsbescheinigungen verschrieben haben.

Interessanterweise befürworteten Physiotherapeuten die Vorteile der Arbeit, um die Genesung von LBP im Vergleich zu Osteopathen oder Chiropraktikern stärker zu unterstützen. Während Physiotherapeuten in Großbritannien bei National Health beschäftigt sind, arbeiten Osteopathen oder Chiropraktiker normalerweise im privaten Sektor. Die Studie stellte auch fest, dass eine signifikante Anzahl von Physiotherapeuten nicht der Überzeugung zustimmte, dass Arbeit Schmerzen verursachen oder verschlimmern kann, und dass sie dazu tendierten, die Anzahl der Behandlungssitzungen für LBP zu begrenzen.

Die Forscher beobachteten eine äußerst geringe Anzahl von Berichten, in denen Praktiker den Arbeitsplatz direkt besuchten und die Arbeitgeber kontaktierten, um mit ihnen zusammenzuarbeiten, um Maßnahmen zu koordinieren, die Menschen mit LBP dabei unterstützen, bei der Arbeit zu bleiben.

Dr. Pincus erklärt:

„Die integrierte Versorgung am Arbeitsplatz hat in früheren klinischen Studien vielversprechende Ergebnisse gezeigt. Wenn die Rückkehr zur Arbeit für die Patienten von Vorteil ist und ein vorrangiges Ziel für Kosteneinsparungen darstellt, ist es wichtig, diese Praktiker an Bord zu holen und ihre Wahrnehmung der Triade zwischen einzelnen Arbeitgebern und Klinikern zu ändern. “

Geschrieben von Petra Rattue

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